Titelfoto groß
Region

Drehkreuz in die Welt

Das Rhein-Main-Gebiet gilt als die am besten erschlossene Region in Deutschland: Aus der ganzen Welt lässt sich die Gegend via Direktflug zum Frankfurt Airport erreichen. Dieser Flughafen hat mit fast 60 Mio. Fluggästen das größte Aufkommen an Passagieren in Kontinentaleuropa; er ist eng vernetzt mit dem Straßen- und Schienenverkehr. Im Jahr 2011 wurden ca. 2,2 Millionen Tonnen Fracht umgeschlagen – damit hat der Airport das größte Frachtaufkommen aller europäischen Flughäfen und liegt weltweit auf dem siebten Platz.

Fluglärm – aber Buchschlag wird weitestgehend verschont

Fluglärm ist ein allgegenwärtiges und kontrovers diskutiertes Thema im Rhein-Main-Gebiet: Umliegende Ortschaften sind vom stetig wachsenden Fluglärm betroffen.

Das kleine Buchschlag ist aber weiterhin eine Oase der Stille: Trotz direkter Nachbarschaft zum Flughafen ist an den meisten Tagen des Jahres von diesem Lärm nichts zu hören. Hier wohnen Sie also nicht nur mitten im Grünen, sondern auch mitten in einer der wenigen ruhigen Zonen im Rhein-Main-Gebiet!

Informationen über Dreieich mit seinen Ortsteilen und über die Region