Götzenhain
Bungalow in Bestlage - mit Ausbaupotential
17K1G-144
Einfamilienhaus
1964 (1999 Sanierung)
ca. 680 m²
ca. 150 m²
3 Schlafzimmer, 1 Badezimmer, Gäste-WC, Terrasse, Garage
Verbrauch 87,34 kWh/(m²*a)

Der Bungalow befindet sich auf einem sehr schön eingewachsen, in einer ruhigen Seitenstraße gelegenen Grundstück.

Das Haus ist zur Zeit vermietet. Die Jahres-Kalt-Miete beträgt 16.200,-€ und wurde seit 2008 nicht erhöht.

Im Erdgeschoß, mit ca. 108 m² Wohnfläche, befindet sich ein sehr großzügiges Wohn- Eß-Zimmer mit angrenzender offener Küche, durch eine Wandscheibe vom Wohnzimmer abgeschirmt.

Daran anschließend befindet sich der Schlaftrakt mit Schlafzimmer / Ankleide-Büro / großes Badezimmer.In der ursprünglichen Raumaufteilung waren dies ein Elternschlafzimmer, zwei Kinderzimmer und ein Bad, was sich bei Bedarf wieder herstellen lassen würde.

Im Souterrain / Keller sind aktuell zwei große Schlafzimmer (Böschung mit Fenster) eingerichtet.

Dort finden Sie ebenso eine Vorbereitung für Sauna - gefliester Raum mit Duschanlage vorhanden -, Waschkeller, Heizraum und Lagerraum.

Die einzel stehende Garage ist aufgrund eines Wasserschadens (Dach undicht) sanierungsbedürftig. Die lange Auffahrt bietet zusätzlichen Platz für zwei PKW-Abstellplätze.

Der schön gelegene Garten besticht durch die gute Ausrichtung nach Osten und Süden, mit sehr großer, teilüberdachter Terrasse.

Bei Bedarf hat das Haus auch noch genügend Erweiterungs- und Ausbaumöglichkeiten.

Ausstattung:

  • 1998/99 Kernsanierung: Erneuerung der Wasserleitungen, Elektrik, Fenster, Bad
  • 2004 Einbau einer Gasheizung,
  • 2014 Erneuerung des Daches,
  • Wohn-Eßraum mit Parkett ausgestattet,
  • weiteren Wohn-Schlafzimmer mit Teppichboden oder Laminat.